Blas mir den Herbstblues, Baby!

herbstbluesWir haben Spinnennetze im Gesicht, räumen die BBQ-Utensilien beiseite und ertappen uns bei dem Gedanken, ab wann denn die Glühwein-Saison wohl eröffnet sein wird. Nichts ist mehr mit lauen Nächten und Baden im See. Pünktlich zur Tag-und-Nacht-Gleiche (Überraschung, an diesem Tag dauern Tag und Nacht gleich lange an) stellt sich der Herbst ein, und das nicht nur kalendarisch. Nun wird es wieder windig, kühl, nass, grau, langweilig. Doch halt! Hebt euch den Herbstblues für den November auf. Denn in den nächsten Wochen rieselt es leuchtend bunte Blätter, durch die es sich herrlich mit Gummistiefeln hüpfen lässt. Endlich schlägt uns klare Luft statt stickiger Großstadtschwüle entgegen. Wir können die Kuschelsocken herausholen und uns mit warmen Kakao ohne schlechtes Gewissen auf das Sofa fläzen und all die Dinge nachholen, die den Sommer über warten mussten. Ein Wohlfühlbuch lesen zum Beispiel, oder die Urlaubsfotos sortieren. Und wenn wir ehrlich sind, arbeitet es sich doch so viel leichter, wenn draußen der Regen gegen die Scheiben prasselt und wir uns sicher sein können, rein gar nichts zu verpassen.

Lasst uns die Gute-Laune-Musik voll aufdrehen und in den Herbst tanzen, solange er noch golden ist. Spätestens im März dürfen wir uns dann wieder auf die Tag-und-Nacht-Gleiche freuen, wenn der Frühling beginnt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*