Pimp my Billy!

Shabby chic macht Wohnung schick

Möbel sucht Farbe: EinblickVon Dawanda  zum eigenen Laden. Davon träumen viele handwerklich Begabte. Eine hat es nun geschafft: Melanie Große. Sie gab ihren Job im Projektmanagement auf und verwirklichte ihren Traum vom eigenen Unternehmen. Von der Idee bis zur Umsetzung brauchte sie zwei Jahre. Bereits während des Studiums wertete sie Gegenstände für Freunde auf. Doch die meisten belassen es dabei. Sie suchen sich eine sichere Anstellung und verschenken ihr Potenzial an die Hobbywerkelei. Das es auch anders gehen kann, beweist „Möbel sucht Farbe“.

Shabby chic: Aus neu mach alt und aus alt mach neu?

Talent, Geduld und Leidenschaft stecken in dem kleinen Lädchen Nähe der Ecke Arthur-Hoffmann-Straße und Kurt-Eisner-Straße mitten in der Südvorstadt von Leipzig. Hier lassen liebevoll gestaltete Möbel und Wohnaccessoires die Deko-Herzen höher schlagen. Egal ob alte oder neue Möbel oder die eigenen Lieblingsstücke: Hier wird alles nach Wunsch in ein individuelles Kunstwerk verwandelt. Prägender Stil ist der angesagte Mix aus shabby-chic und englischem Landhaus. Blümchenmuster trifft auf skandinavische Frische. Der Begriff „shabby chic“ ist vermutlich im englischen Raum entstanden, doch es gibt vielerlei Auslegungen zu Ursprung und Definition. Ziel ist es, das Mobiliar auf Alt zu trimmen, sodass es dennoch ansprechend wirkt. Schicke Gebrauchsspuren sind ausdrücklich gewollt. Bevorzugte Materialien sind Emaille, Rost, Beton und Holz; industrieller Charme ist gern gesehen.

"Möbel sucht Farbe": shabby chic in LeipzigMöbel findet Farbe

„Möbel sucht Farbe“ ist eine Mischung aus Werkstatt, Tuning und Möbelgeschäft. Hier lassen sich Küchenbuffets, Etageren, Schmuckkästchen, Garderoben, Katzenhäuschen, Rahmen, Sekretäre gleichermaßen aufstöbern (und noch sooo vieles mehr!). Als Grundlage dienen gebrauchte Möbel von Flohmärkten oder privat, die liebevoll repariert und mit Farbe, Kreide, Papier, Schablonen und Serviettentechnik aufgewertet werden. Man kann auch eigenes Mobiliar zur Verwandlung mitbringen oder sein Ikea-Regal pimpen lassen. Omas Nachtschränkchen passt nicht ins Auto? Kein Problem, der Transport wird vom Laden organisiert, innerhalb Leipzigs gibt es das schon für maximal 25 Euro.

Workshop Alarm! DIY Kurs 

Doch Achtung, mit Betreten des Geschäfts steigt das Risiko immens, sich in ein Schätzchen vom Fleck weg zu verlieben. Wie praktisch, dass die Inhaberin Melanie ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung sogar mit uns teilt! Am Samstag, den 25. März 2017 von 11-14 Uhr wird es einen Workshop geben! Mehr Infos dazu gibt es auf der Website HIER

Leipzig ist die Hochburg der Kreativen, der Künstler und der Flohmarkthipster. Eine Perle in dieser kreativen Schatztruhe ist „Möbel sucht Farbe“. Dieses Beispiel macht Mut, seinen eigenen Weg auszuprobieren. Die Gründerin startete als Hobbywerkerin, startete durch bei Dawanda und auf Kreativmärkten und ist nun Unternehmerin mit Werkstatt und Laden. Habt auch ihr den Mut, sammelt eure Träume und lasst euch dieses Wochenende davon inspirieren.

Zum Stöbern: Shabby chic bei Dawanda: HIER

Alles zum Shop „Möbel sucht Farbe“: HIER

 

Merken

2 Gedanken zu „Pimp my Billy!

    • 22/03/2017 um 16:52
      Permalink

      …oder so! 😀 Aber hin und wieder ein kleines Unikat für die eigene Wohnung ist ja auch schon was 😉

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*